Drehen an der Scheibe

Drehkurse nach Vereinbarung und Intensiv-Workshops am Abend und Wochenende

 

Wolltest du schon immer mal schnell schöne runde Gefäße drehen? Dann probiere doch das Drehen an der elektrischen Töpferscheibe aus. Denn etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, bereitet viel Freude!

 

Es ist zwar nicht ganz so leicht wie es auf den ersten Blick aussieht, aber sind die Anfangsmühen erst überwunden, ist Drehen eine sehr konzentrierte, kreative, meditative und zugleich entspannende Angelegenheit - sogar oder gerade abends nach der Arbeit.

Zusammen macht's mehr Spaß!

Wir drehen an professionellen Shimposcheiben zu max. vier Personen.

Egal ob  groß oder klein          

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Jeder nach seinem Niveau und Anspruch.

Drehen ist meditativ, kreativ und bereitet viel Freude!

 

Ich biete intensiv betreuten Unterricht im Drehen an der Scheibe für 1-4 Personen ab 12 Jahren an. Mit ein wenig Übung und Geduld kannst du bald kleine Becher und Schüsseln herstellen, die du dann später selbst glasierst. Denn zu den Kursen gehört auch eine extra Einführung in die Kunst des Glasierens.

 

Besuche unsere Grund- und Aufbaukurse Power-DREHEN unter der Woche und am Wochenende oder vereinbare individuelle Termine tagsüber und abends Mo-Do für einen Kurzkurs.

 

Neu - Werkstattnutzung. Wer schon alleine drehen kann (und mindestens einen Kurs in meiner Werkstatt besucht hat), dabei das Gelernte vertiefen möchte, kann bei uns die Nutzung der Werkstatt zu fest vereinbarten Terminen buchen

 

Lernmöglichkeiten:

  • Für einen fortlaufenden Kurs bist du mit den Stunden-Karten für Unterricht und Werkstatt flexibel. Du kaufst 5 oder 10 x 60 Min., die du frei einteilen kannst in 1 Std., 1,5 Std. oder 2 Std. im Einzelunterricht oder günstiger zu zweit/zu dritt/zu viert. Gültigkeit 6 Monate.
  • Zum Üben gibt es eine Stundenkarte für die Werkstattnutzung 10 x 1 Std.                                 (nach Besuch mindestens eines Kurses)
  • Wer das Drehen nur einmal kennenlernen und ausprobieren möchte, macht am besten den Kurzkurs DREHEN mit 5,5 Std. = 3 x 1,5 Std. Drehen und Abdrehen + 1 x 1 Std. Glasieren. Danach kannst du einige bunte kleine Becher und Schälchen stolz dein eigen nennen.

 

Zeiten:
Mo - Do  1 x Woche, Termine nach Vereinbarung. Wer noch Drehpartner sucht, bitte melden.

 

Auch eine Kombination aus Drehunterricht und Werkstattnutzung ist möglich.
Alle Details, Preise und Anmeldung siehe unter Anmeldung/Preise oder Aktuelle Termine

In den Abend-/Wochenendenkursen  oder in den ersten 10 Std. (10er-Karte) lernst du, den Ton zu "zentrieren", und kleine Becher und Schalen zu drehen sowie die Grundlagen des Glasierens.
Danach kannst du an dem "Aufbaukurs Drehen" (individuelle Termine) oder an den festen Abend- oder Wochenendkursen "Aufbauen/Drehen" teilnehmen. Ebenso kannst du bei uns die Werkstatt-nutzung auf Stundenbasis buchen und das Gelernte dabei vertiefen.

Hier findest du uns

ATELIER FÜR KERAMIK

in Schwabing - Universität
Kaulbachstr. 26
80539 München

Kontakt

Ruf einfach an

089-28 78 89 74

 

oder maile unter

info@kinderkeramik.de

 

Inhaberin:

Désirée Oberländer

Keramikerin

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt