Kursangebote

Auch für Erwachsene haben wir ein vielfältiges Programm

KERAMIK von Hand aufbauen

Zusammen macht es mehr Spaß!

In unseren Workshops ist alles möglich. Töpfe, Tassen, Schalen gehen immer, aber auch kleine Skulpturen und Kunstwerke - einfach mal etwas Neues probieren. Alle notwendigen keramischen Grundlagen werden gezeigt. Fortgeschrittene probieren Anspuchsvolles - jede/r nach ihrer/seiner Idee.

Skulptur, Portrait, Kleinplastik

Verwirkliche deine Idee!

Wir erlernen den Grundaufbau für kleine Figuren, Skulpturen oder kleinformatige Portraits als Plastik oder Gartenkeramik. Anatomie, Ausdruck, Oberflächengestaltung und alle technische Fertigkeiten für eine Kleinplastik werden gezeigt.

OLDIES - Geburtstag mit Freunden Töpfern

Neu - Nun auch für Erwachsene im kleinen Kreis

Feiere deine Geburtstag mit Freunden

Mal was anderes! Werde kreativ und feiere deinen Geburtstag mit Töpfern mit Freunden. Mit einem Glas Sekt zur Begrüßung und schon kann es losgehen! Ton ist ein tolles Material mit sehr vielseitigen Möglichkeiten - jede und jeder kann etwas eigenes schaffen und es macht viel Freude.

KURSE und WORKSHOPS für ERWACHSENE

KURSE für Aufbaukeramik  am Abend oder Wochenende

und individuelle Werkstattnutzung

Herzlich willkommen sind alle - egal, ob du schon früher mal getöpfert hast oder es schon immer mal lernen wolltest - du kannst in jeder Stufe einsteigen.

In unserem Grundlagenkurs am Abend werden in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten die verschiedenen Techniken der Aufbaukeramik vermittelt. Egal ob Gefäß, Skulptur oder Kunstwerk - bei uns ist alles möglich. Du hast die Ideen, ich unterstütze bei der Umsetzung.                                    Drehen an der Töpferscheibe - siehe hier.

 

Nach Besuch eines Kurses bei uns, kannst du die Werkstatt auch für eigenes freies Arbeiten nutzen, nach Terminabsprache - siehe auch Werkstattkarte.

Außerdem erlernst du die Grundlagen der verschiedenen Glasur- und Maltechniken in unterschiedlich hohen Bränden (Irdenware und Steinzeug - 1050 - 1280 Grad). Ich habe viele Glasuren von sehr farbigen im niedrigen Brennbereich bis zu gedeckten (auch japanisch/chinesischen) hochbrennenden Glasuren.

 

Alle Termine und Details zu den derzeitigen Kursen siehe Aktuelle Termine hier

KREATIV  werden - etwas aus TON bauen, brennen und glasieren

Workshop für Familien, unter Freunden oder als Geburtstags-Event

 

Geburtstag, Junggesellinnen-Abschied, Familien-Workshops, Eltern-Kind-Workshops ...

Es gibt immer einen Anlass zusammen zu kreativ zu werden und zum Beispiel gemeinsam zu töpfern. Ideen werden ausgetauscht, es wird gebaut und geratscht oder konzentriert gearbeitet.

Freut euch auf ein kreatives Gemeinschaftserlebnis mit dem wunderbaren Material TON. Alle Grundlagentechniken der Aufbaukeramik werden erklärt. Bei uns ist alles möglich - wir unterstützen euch bei euren Vorhaben mit der entsprechenden Unterweisung in den verschiedenen Aufbautechniken mit Ton sowie beim anschließenden Glasieren und Bemalen.

 

Zusätzlich kann eine Vorführung "Drehen einer Schüssel" gebucht werden. Dabei könnt hier erleben, wie ein Gefäß auf der Drehscheibe entsteht. Wer möchte, kann diese in der eigenen Wunschglasur auch erwerben.

 

Bucht eure private Veranstaltung in der Familie, unter Freunden oder zum Geburtstag 

oder verschenkt dafür einen Gutschein - Preise und mehr dazu hier.

 

Alle Kosten und Anmeldung siehe Anmeldung/Preise oder Aktuelle Termine

Zum Seitenanfang

Hier findest du uns

ATELIER FÜR KERAMIK

in Schwabing - Universität
Kaulbachstr. 26
80539 München

Kontakt

Ruf einfach an

089-28 78 89 74

 

oder maile unter

info@kinderkeramik.de

 

Inhaberin:

Désirée Oberländer

Keramikerin

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt