KURSE FÜR ERWACHSENE

ABENDKURSE für Aufbaukeramik oder Drehen

Herzlich willkommen sind alle - die schon früher mal getöpfert haben und die es schon immer mal lernen wollten - Du kannst in jeder Stufe einsteigen. Auch Drehen an der Scheibe ist mit Grundkenntnissen möglich (2 Scheiben).

In entspannter Atmosphäre kannst du mit Gleichgesinnten die verschiedenen Techniken der Aufbaukeramik erlernen. Egal ob Gefäß, Skulptur oder Kunstwerk - bei uns ist alles möglich. Du hast die Idee, ich helfe bei der Umsetzung.

Außerdem erfaährst du etwas über die verschiedenen Glasur- und Maltechniken in unterschiedlich hohen Bränden (Irdenware und Steinzeug - 1050 - 1280 Grad). Ich habe viele Glasuren von sehr farbigen im niedrigen Brennbereich bis zu gedeckten japanischen hochbrennenden Glasuren.

 

Termine siehe Aktuelle Termine hier

DREHEN AN DER TÖPFERSCHEIBE

Abends Einzeln/zu Zweit nach Vereinbarung

Wolltest du schon immer mal schnell schöne runde Gefäße drehen? Dann probiere doch das Drehen an der elektrischen Töpferscheibe aus. Es ist zwar nicht ganz so leicht wie es auf den ersten Blick aussieht, aber sind die Anfangsmühen erst überwunden, ist Drehen eine sehr konzentrierte, meditative und zugleich entspannende Angelegenheit - sogar oder gerade abends nach der Arbeit.

Abends 1 x Woche nach Vereinbarung:
Basiskurs für Anfänger 5-10 Std. x 1 Std.
Aufbaukurs für Fortgeschrittene 5-10 x 1,5 Std. oder dann
Teilnahme an den Abendkursen


Alle Details und Preise siehe unter Preise oder Aktuelle Termine

______________________________________________________________


THEMEN WORKSHOPS
Unter der Woche am Abend und

amWochenende
 3-4 Std.

Aktuelle Termine siehe hier.

Diese Workshops finden ca. alle paar Monate zu einem anderen Thema statt. Dabei möchten wir vertieft mit ausrreichend Zeit an einem bestimmten Projekt arbeiten.

Themen können zum Beispiel sein:
Japanische Sushi Keramik aus Platten, Gartenkeramik, Mosaike, Topf und Teller, Keramik bemalen im Majolika-Stil, Figuren bildhauern, Weihnachten

Keramisches Malen im italienischen Fayencestil

Aus verschiedenen handgedrehten Tellern, Schüsseln, Tassen, Vasen kannst du wählen (bestimmte Stücke können auch vorbestellt werden) und darauf im sog. Fayence- oder Majolikastil deine eigenen Entwürfe malen. Heraus kommen sehr anspruchsvoll individuell gestaltete Werke.

FLIESEN-WANDGESTALTUNG-MOSAIKE

Zu diesem Thema gibt es viele Möglichkeiten. Vielleicht willst du einige künstlerische gestltete Fliesen in Bad oder Küche einbauen oder ein ganzes Fliesenbild oder Mosaike für Innen und Außen. Auch ein Fliesentische ist möglich. Fliesen müssen nicht nur rechteckig sein, viele Formen und Muster sind machbar.

DIES UND DAS FÜR DIE KÜCHE

Auflauf-und Kuchenformen, Brot- und Römertopf

Hier findest du uns

ATELIER FÜR KERAMIK

in Schwabing - Universität
Kaulbachstr. 26
80539 München

Kontakt

Ruf einfach an

089-28 78 89 74

 

oder maile unter

info@kinderkeramik.de

 

Inhaberin:

Désirée Oberländer

Keramikerin